Autonome Wohnfabrik

Salzburg

Kontakt

Autonome Wohnfabrik
Poschingerstraße 10
5020 Salzburg

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!


Weitere Informationen

Die Autonome Wohnfabrik – das sind neun Personen, die eine A lt ernat iv ezur Abhängigkeit vom Wohnungsmarkt und den Launen von Vermieter*innenschaffen wollen. Wir haben uns durch die Tätigkeit in verschiedenensoziokulturellen Projekten zusammengefunden und haben bald dieNotwendigkeit eines Miethäusersyndikats in Salzburg erkannt.

Durch den Einzug in die Wohnfabrik wird für zwei Mitglieder die Wohnungslosigkeit beendet. Das heißt aber nicht, dass wir das Haus nur für uns nutzen wollen, sondern dass wir über Jahre hinweg leistbare und unbefristete Lebens und Gestaltungsräume für interessierte Personen zur Verfügung stellen. Zusammen mit den Mieter*innen der drei bereits vermieteten Wohnungen wollen wir einen Weg finden wie alle persönlich vom Leben in der Wohnfabrik profitieren können.

Wir freuen uns riesig, dass wir ein Haus gefunden haben in dem wir zusammen mit den Mieter*innen und den Menschen die unsere Gruppe in den nächsten Jahren noch bereichern werden unsere Visionen verwirklichen.



Email