Wir suchen Leute, die Lust haben, mindestens drei Monate lang eine Kleingruppe von 3-5 Personen in Deutsch zu unterrichten – einmal wöchentlich (aber gerne auch öfter).

Erfahrung beim Unterrichten ist dabei zwar keine Voraussetzung, jedoch bedarf es der Zuversicht, in eigener Organisation sowie mit Vor- und Nachbereitung mindestens eine Stunde Teilnehmer_innen-orientiert gestalten zu können.

Zwischen Deutschzwang und mangelnden Angebot an Kursen fungiert ein offener und kostenloser Deutschkurs als Auffangbecken verfehlter Politiken – ergo: Unsere Kurse platzen aus allen Nähten!

Wir finden, jede_r hat das Recht (nicht) Deutsch zu lernen. Mit unserem neuen Projekt: „dezentrale Lerngruppen“ wollen wir unserem Raum- und Personalmangel entgegenwirken.

Startworkshop am 6.3.16 um 17:00, Amerlinghaus, Raum 4 Stiftgasse 8, 1070 Wien

Verbindliche Anmeldung unter: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Mehr Informationen: https://offenedeutschkurse.wordpress.com/